Kriegszustand in Thailand

20.05.14: Die Medien in Deutschland berichten von „Kriegsrecht in Thailand“, „Soldaten auf den Straßen“, „Militärputsch in Thailand“, „nächtliche Ausgangssperre“.

Dramatische Schlagzeilen, aber leider seit langer Zeit fast schon traurige Ohnmacht in Thailand - ein seit langer Zeit herrschender Machtkampf verfeindeter politischer Lager.

Nachdem viele besorgte Fragen an uns gerichtet wurden, was dies für die Kinder vor Ort und unsere Arbeit bedeute, wollen wir einen kurzen Lagebericht abgeben:



In Bangkok sind vereinzelt Soldaten zu sehen, die sich jedoch im Hintergrund halten; einige U-Bahn-Stationen sind geschlossen, ansonsten geht das Leben dort seinen gewohnten Gang bis 22 Uhr. Dann allerdings wird es deutlich ruhiger in der ansonsten vom Nachtleben geprägten Stadt.

 

In den Provinzen spiegelt lediglich die Ausgangssperre die momentane angespannte Situation wieder.

Es ist zu hoffen und zu erwarten, dass sich schnell wieder alles beruhigt und vor allem die den Tourismus und somit die thailändische Wirtschaft beeinträchtigende Ausgangssperre gelockert bzw. aufgehoben werden wird.

Die Kinder sind folglich derzeit nicht direkt betroffen.

 

 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button