Leukämie - Ein Schicksal auch im Camp

Leukämie - Ein Schicksal auch im CampFebruar 2014: Ein kleiner blasser Flüchtlingsjunge, erst 4 Jahre alt aber schon vom Schicksal –Leukämie- gezeichnet.

Jede Woche steigt ein Betreuer in den vom Verein gesponserten grünen PickUp, mit einer gelassenen Selbstverständlichkeit klettert der Kleine neben ihn auf den Beifahrersitz, winkt noch kurz den anderen Kindern zu und macht sich auf Richtung Krankenhaus. Dort unterzieht er sich tapfer jede Woche einer Blutwäsche.

Ohne die regelmäßige finanzielle Unterstützung von Spendern hätte der kleine tapfere Junge keine Überlebenschance.

Heinz Kager, Vorstand des Vereins: „Wir hoffen inständig jeden Monat, dass es wieder einen großzügigen Spender in Deutschland gibt, der uns ermöglicht, die regelmäßig notwendig werdende Behandlung im Krankenhaus zu finanzieren und dem Kleinen weitere Lebensfreude zu schenken“.

Leukämie ist eine Krebserkrankung des Knochenmarks, in deren Verlauf es zu einer massiven Störung der Blutbildung und daraufhin zu Symptomen wie Blässe, Schwäche, Blutgerinnungsstörungen und erhöhter Infektionsneigung, Lymphknotenschwellungen und auch Knochenschmerzen kommt. 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button