Großer humanitärer Erfolg

Großer humanitärer ErfolgApril 14: Polizei in der Schule.

Unlängst sind überraschend Polizei und Soldaten in der für das Camp PalaU zuständigen Schule erschienen und haben bei einer Kontrolle dort die von uns unterstützten Flüchtlingswaisenkinder aus Myanmar ohne gültige Papiere angetroffen. Leider leben die Kinder nach wie vor lediglich geduldet, jedoch ohne Ausweise und offizielle Genehmigung in den Grenzwäldern zwischen Thailand und Myanmar.

Im ersten Moment herrschte große Aufregung und es drohte ihnen die Abschiebung.
Samson, dem „Bürgermeister“ des Camps, ist es gelungen, den Beamten die besondere Situation der Kinder zu verdeutlichen.

Die Ordnungsbehörden haben sich nach eingehender Prüfung des Camps überzeugen lassen, dass diese Flüchtlingskinder dem thailändischen Staat nicht auf der Tasche liegen, sondern durch caritative Unterstützung nachhaltig in der Lage sind, sich selbst zu versorgen.

Es ist als großartiger humanitärer Erfolg zu verbuchen, dass die Kinder dann weder unter Repressalien leiden mussten noch abgeschoben wurden.

Dies motiviert uns, weiterhin für gerade nachhaltige Projekte bei den Spendern zu werben. 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button