Feierliche Einweihung des Kuhstalls

Pfingstsonntag 2014: Heinz Kager, 1. Vorsitzender des Vereins, schnitt mit einer bunt verzierten Schere das Band durch, das die offizielle Eröffnung des Kuhstalls am 08. Juni 2014 symbolisch besiegelte. Ein großer Augenblick für Verein und die Kinder, die zukünftig mit diesem nachhaltigen Projekt die Versorgung des Camps ergänzen sollen.

Der Pfingstsonntag war bewusst zur feierlichen Einweihung des neuen Kuhstalls ausgewählt worden. Bei den Christen, also auch bei den christlichen Karen, die die größte ethnische Gruppe unter den Flüchtlingswaisenkindern aus Myanmar darstellt, zählt Pfingsten zu einem der bedeutendsten Festtage.

Die Kinder empfingen die Delegation des Vorstandes und Vereins aus Deutschland und Gäste mit großer Freude und Ehrfurcht. Mit viel Liebe zum Detail hatten sie zuvor den Stall mit bunten Luftballons geschmückt. Der Eingang war mit einem glitzernden Band symbolisch noch verschlossen.

Nach einer Tanzvorführung der Kinder und zwei bewegender Reden des Vorstandes und des „Bürgermeisters“ des Camps überreichte eines der Kinder Heinz Kager eine auf einem Kissen ruhende liebevoll verzierte Schere, mit der die Eröffnung durch Durchschneiden des Bandes offiziell und unter großem Jubel der Kinder besiegelt wurde.

 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button