Einweihung des neuen Schulbusses

Einweihung unseres neuen Schulbusses09. Juni 2014: Der neue Schulbus wurde feierlich eingeweiht und mit dem Logo des Vereins beschriftet.

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass das Projekt aus dem Erlös des „Ladies Day“, nunmehr erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte.

Der neue Truck ist nach thailändischen Bedingungen personentransportgeeignet umgerüstet und den Wetter und Straßenbedingungen angepasst worden. Seine Außengestaltung mit dem Vereins-Logo abgeschlossen.

Die Einweihung wurde im Rahmen eines kleinen Festakts mit Vereinsmitgliedern und Gästen gefeiert und wie wir es uns erträumt hatten, konnte das Fahrzeug seinen Dienst für unsere Schülerinnen und Schüler rechtzeitig zum Schuljahresbeginn aufnehmen.

 

Zum Verlauf des Projektes „Ein neuer Schulbus“:

Im Sommer 2013 reifte die Idee, über eine Spendenaktion des SHFM-Fördervereins „Stuttgarter Hilfe für Flüchtlingswaisenkinder aus Myanmar e.V.“ den Ersatz für den alten blauen Schulbus zu organisieren. Der altersschwache und verkehrsuntüchtige Schulbus brauchte dringend einen Nachfolger.

Im Herbst 2013 stellte unser Vorstandsmitglied Hans Peter Grandl seinen jährlich stattfindenden gemeinnützigen „Ladies Day“ auf dem Cannstatter Volksfest in den Focus der guten Sache. Eva Hoetzel als 2. Vorstandsvorsitzende stellte den Stuttgarter Ladies den Verein und das Projekt am Cannstatter Wasen vor. So kam neben der privaten Einzelspende von Luigi, dem „Hofnarr“ eine beachtliche Spendensumme von 27.000 € von den Stuttgarter Ladies der Gesellschaft zusammen, die Hans Peter Grandl auf die stolze Summe von 30.000 € aufrundete.

Im weiteren Verlauf gestaltete sich der Kauf äußerst schwierig. Zuerst machte uns das Hochwasser und der plötzliche anderweitige Bedarf in den Hochwasserregionen an derartigen Fahrzeugen beim Finden eines geeigneten gebrauchten

Fahrzeuges einen Strich durch die Rechnung. Anschließend mühte sich Heinz Kager vor Ort von Händler zu Händler. Seiner Geduld und seinen technischen Kenntnissen war es zu verdanken, dass wir letztendlich doch noch einen schmucken ISUZU mit nur 151.000 km und nur einem Vorbesitzer zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis finden konnten.

Im Juni 2014 nach aufwendigen Umbauarbeiten (4 Sitzreihen für die Kinder auf der Ladefläche, Sicherheitsgeländer, Regenplane und Einstiegsplattform am Heck) war es dann endlich so weit: die feierliche Einweihungszeremonie.

 

 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button