Bauernhof nun vorerst komplett - Rosaly ist da!

Kuh Rosaly

November 2014: Der Bauernhof im Camp PalaU ist nun komplett.

Derzeit haben wir fünf, zum teil trächtige Milchkühe.

Mit der trächtigen Kuh Rosely ist der Bestand an Kühen so angewachsen, dass zunächst erprobt werden soll, wie die Versorgung, der Absatz und die Fortpflanzung klappt.

Erwartungsgemäß wird jede Kuh einmal im Jahr kalben und die weiblichen Tiere sollen zur Milchproduktion im Camp verbleiben. Hierauf war der von uns gesponserte und fertiggestellte Kuhstall dimensioniert.

Ein mit einer Molkerei abgeschlossener Vertrag soll gewährleisten, dass die produzierte Milchmenge auch abgenommen wird. Der kleine Camp-Bauernhof wurde deshalb quasi zertifiziert, d.h. die hygienischen, medizinischen und versorgungstechnischen Voraussetzungen wurden geprüft. Alle Tiere wurden registriert und werden regelmäßig von einem Tierarzt untersucht.

Das Jahr 2015 wird uns zeigen, was umgesetzt werden konnte.

Herzlichen Dank an Rosaly S., die sich spontan entschlossen hat, uns eine trächtige Kuh zu spenden, nachdem unser Kälbchen „Hanni“ leider ein „Rudi“ geworden ist. Die Kinder werden sich nur schwer trennen können.

 

Spendenkorb

 x 
Ihr Spendenkorb ist noch leer.
 

Mein Konto

Spenden Shop - Tierzucht
Tierzucht
Spenden Shop - Lebensmittel
Lebensmittel
Spenden Shop - Energie
Energie
Spenden Shop - Hygiene
Hygiene
Spenden Shop - Projekte
Projekte
Facebook Button